Avaya verbindet PC und Tischtelefon

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Avaya verbindet PC und Tischtelefon

03.03.2009 - 15:34
Veröffentlicht in:
Avaya stellt auf der CeBIT neue Unified Communications-fähige Tischtelefone der Produktfamilie one-X Deskphone vor. Mit diesen Geräten können Anwender über einen Farb-Touchscreen direkt auf Anwendungen und internetbasierte Informationen zugreifen.
So bietet das Gerät 9670G von Avaya [1] integrierte Funktionen, die Anwender bislang nur von mobilen Geräten wie PDAs kennen - etwa den Zugriff auf eine QWERZ-Tastatur, Taschenrechner, Straßenkarten oder Wetterberichte. Zudem können Nutzer auf dem Bildschirm durch ihre Kontakte scrollen oder Bedienfelder aufrufen. Bei Bedarf können weitere Features aus dem Internet heruntergeladen werden. Ebenso ist es möglich das Mitarbeiter mit einem USB-Stick jedes dafür geeignete Telefon zu ihrem persönlichen Gerät machen. Dabei lassen sich persönliche Profil, personenbezogene Features und Favoriten auf das ausgewählte Gerät übertragen – ob in einem Konferenzraum oder an einem Schreibtisch für Besucher.

mh

[1] www.avaya.de

Ähnliche Beiträge

5G-Netz in der Cloud

Der Telekommunikationsanbieter O2 Telefónica nimmt den 5G Cloud Core in Betrieb, ein neues 5G-Kernnetz für die mobile Datennutzung, das vollständig in der Cloud realisiert wird. Das Unternehmen nutzt hierfür Technologien des europäischen Netzausrüsters Nokia sowie Amazon Web Services.