Umweltfreundliche Feuerquelle

Lesezeit
weniger als
1 Minute
Bis jetzt gelesen

Umweltfreundliche Feuerquelle

18.02.2023 - 00:00
Veröffentlicht in:

Ob im Büro oder zu Hause: Feuer braucht man immer! Doch zeichnet sich das Feuerzeug durch eine eher schlechte Ökobilanz aus – was sowohl für das Einwegformat gilt als auch für die wiederbefüllbare Variante. Stattdessen sollten IT-Profis auf ein USB-Gadget setzen, das von der Raucherpause bis zum Licht für die Kerze für ein wesentlich umweltfreundlicheres Anzünden sorgt.

Ganz im umweltschonenden Sinn setzt der USB-Anzünder auf Elektrizität statt auf Gas. Zudem lässt er sich  mit dem mitgelieferten USB-Kabel jederzeit wieder aufladen – wobei eine Komplettladung des 220 mAh starken Akkus rund zwei Stunden benötigt. Dank dieser Energie lässt das Gadget auf Knopfdruck einen Lichtbogen zwischen den Elektroden entstehen, der eine extrem hohe wie punktuelle Hitzequelle erzeugt. So kommt das Tool auch ohne gefährliche offene Flamme aus und ist selbst bei Wind gut einsetzbar. Nicht zuletzt weiß der Anzünder dank seiner Fertigung aus ABS-Kunststoff und Edelstahl auch optisch zu überzeugen.

Ähnliche Beiträge

Online-Intensivseminar "Domaincontroller mit FreeIPA"

Unser Intensivseminar "Domaincontroller für Linux-Umgebungen mit FreeIPA" zeigt, wie sich Linux-Clients via Domaincontroller ähnlich komfortabel und sicher verwalten lassen wie etwa mit dem Active Directory. Dabei erhalten Sie zunächst eine Einführung in LDAP, Kerberos und X.509. Die nächste Veranstaltung findet am 6. Juni 2024 online statt.